My Judge

* geboren am 29. Januar 1992 in Münzing/Starnberger See (GER)

Er ist das erste Fohlen, das auf Gestüt Ammerland zur Welt kam.

Abzeichen weißer Stern, weiße Abszeichen a.d. Hinterläufen
Fuchs-Wallach

Züchter: Gestüt Ammerland, Dietrich von Boetticher
Besitzer: Renn-Pferde Boomerang gGmbH

  • Zweites Fohlen der Wunderstute   MARGIE'S DARLING
  • Bruder zu Monferrato – Sandbahnspezialist in Frankreic
  • ReCare Spendenkonto:
  • Verwendungszweck:  My Judge 8009

 

Pedigree

Rennlaufbahn:

Nach einem Besitzwechsel und einer einjährigen Pause versuchte sich der bis dahin sieglose, gutgezogene Geselle im tiefsten Winter mit viel Schnee auf der Sandband in Neuss. Er übertraf alles was bisher an Beurteilungen über dieses temperamentvolle Pferd besprochen wurde. Dieses Rennen gewann er mit 11 Längen ganz nach Belieben, als würde er sein tägliches Training absolvieren. Ein „Sandbahnspezialist“ wie sich anschließend herausstellte.
Mit seiner Betreuerin Jitka Vlasakova und seinem Trainerteam unter der Leitung von Trainer Manfred Weber zeigte er anschließend sein Können. Jitka setzte sich sofort nach einem Blitzstart aus den Boxen an die Spitze, sie reihte mit viel Gefühl Judgy  an die Aussenseite der Pferdegruppe und nach dem letzten Bogen rief sie ihm zu „JUDGY dort ist das Ziel“. Ja, und unser Judgy kann irgendwie lesen und schreiben  und  er verstand dieses Zeichen. Er maschierte los und ließ das gesamte Feld hinter sich. Selbst als einige Angriffe seiner Kollegen versucht wurden, zeigte er; das er weder ein „Angsthase“ oder ein sogenanntes „Falsches Pferd“ sei. Er kämpfte und rannte mit seiner  Jitka ins Ziel. Jitka wurde damals Championesse, nicht zuletzt durch die Siege mit Judgy wurde sie  „Deutsche Amateurmeisterin“ Eine internationale Karriere mit großem Erfolg gekrönt, begann für Jitka. Jugdy kam auf die kleine Farm zu den Kindern und es gibt hier viel zu erzählen.

1994 – 1998     

  • 3  Siege
  • 7  Platzierungen
Geschichten