ReCare®BOOMERANG MY JUDGE wird 29 Jahre

„ Happy Birthday, Judgy!

Als ich elf Jahre alt wurde,  ist der 29.01. in jedem Jahr ein ganz besonderer Tag für mich. An diesem Tag feiern wir den Geburtstag von einem wunderschönen, besonderen „Rennpferd“,  das vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen  in seinen 29 Lebensjahren  Glück und Freude gebracht hat.

Vor allem für mich. Ich durfte MY JUDGE kennenlernen, als ich mit elf Jahren auf den Hof von Frau Gallin-Ast kam. Da stand er auf einer einsamen Koppel. Nach schmerzhaften Therapien, nach einem Hufbeinbruch, war er sehr zurückhaltend und hatte bis auf Frau Gallin-Ast kein Zutrauen zu Menschen. Aber das hat mich nicht abgehalten, ihm wochenlang Gesellschaft auf seiner Koppel zu leisten, bis er auf mich zukam und er mich an schnupperte. Eine Freundschaft fürs Leben begann. In den nächsten 20 Jahren durfte ich dieses besondere Pferd pflegen. Wir hatten unzählige Ausritte, Erlebnisse mit den anderen Pferden und Mädels und haben eine Verbindung aufgebaut, die bis heute hält, auch wenn ich seit drei Jahren nicht mehr regelmäßig kommen kann.

„Judgy“ ist ein Ausnahmepferd, er hat ein unglaubliches Gespür für kleine Kinder und weiß genau, wie weit er mit erfahreneren Reitern gehen kann. Das kann man erst glauben, wenn man es sieht.

Ich kann die unzähligen Erlebnisse mit ihm kaum aufzählen, die zeigen, wie er versteht, fühlt und sich auf sein Gegenüber einstellt. Er hat meine Kindheit und mein „Erwachsenwerden“ begleitet und maßgeblich geprägt – mir viel Halt und Ausgleich zum Lernstress gegeben und mich gelehrt, mich auch im beruflichen Alltag durchzusetzen. Es ist eine Freude zu sehen, wie er auch heute den kleinen Mädels Freude bereitet und ihnen nicht nur das Reiten beibringt.

Als meine Mutter schwer krank wurde, war er es, der ohne Worte verstand… und mir viel Zuneigung und Kraft schenkte. Nach ihrem Tod wollte ich niemanden sehen und habe mich zurückgezogen. Es gab nur einen Ort, an dem ich mich ihr nahe fühlte und durchatmen konnte – bei meinem Jugdy! Denn meine Mutter ermöglichte mir damals, mit ihrer ruhigen Art, dass ich täglich als kleines Mädchen und später als etwas schwieriger  Teenager meinen JUDGY versorgen konnte.

Nun wird unser Schatz schon 29 Jahre, und ist noch immer in einer tollen Verfassung. Leider kann ich in diesem Jahr nicht an seinem Ehrentage bei ihm sein. Ich werde an diesem Tag unsere Tochter zur Welt bringen. Es war sehr enttäuschend, zu erfahren, dass ich nicht normal entbinden kann und es flossen Tränen. Aber da wir den Tag, an welchem wir unsere Tochter auf der Welt begrüßen wollen selbst bestimmen konnten, stand der 29.1. innerhalb der ersten Sekunde fest! 😊

Wir freuen uns schon jetzt so sehr darauf, den 30ten Geburtstag von JUDGY‘s nächstes Jahr gemeinsam zu feiern!!“

Happach, den 21.1.21 – auch Geburtstag von PROSPECT DANCER – JUDGE’s bester und unzertrennlicher Freund mit 31 Jahren.

Elly