Chuck Sport

Hier klicken

Steckbrief

geb. am 19. Mai 2015

in  Picauville, Normandie (FR) db. Wallach, Abzeichen: weiße – lange Blesse am Kopf, rechts a.d. Brust – ein grosser dunkelbrauner Fleck

Züchter:

Gestüt Haras De L’Etoile (FR)    Madame Veronique Cuquemelle

Vorbesitzer:

Herr Bernd W. Raber, Lebach, (D)
Besitzer- u. Trainerin:
Frau Carina Fey -Chantilly (FR)

Ab 13. Febr.2021

Renn-Pferde Boomerang gGmbH

Reit- u. Pflegebetreuung:

Kristina,  Stella, Maja

Patenschaften:

Kristina

Videos

Rennlaufbahn

CHUCK SPORT (Chucky) wurde im August 2015 von Bernd Raber gekauft und von Madame Gina Rarick und anschließend von Trainer Sascha Smrczek trainiert. Im Mai 2016 wechselte der wunderschöne Wallach nach Chantilly zu Trainerin Carina Fey. Chucky gewann für seinen Besitzer Bernd Raber anschließend drei Rennen. Als Chuck im Dezember 2017 zum Kauf angeboten wurde, übernahm seine Trainerin den hübschen Burschen. In den Monaten des Miteinander entstand eine ganz besondere Beziehung zu diesem sensiblen Helden. Unter den Farben von Carina Fey gewann Chucky anschließend für seine Lehrmeisterin vier weitere Rennen. Ende 2020 beendete er seine Laufbahn als Rennpferd.

Carina beschreibt ihn als charakterlich ehrlich, sehr menschenbezogen, lieb und ruhig. Manchmal auch sehr lebhaft und mit sehr viel Power auf der Weide – zusammen mit seinen Spielkameraden.

Carina:  „Man musste „präsent“ sein, um ihn im Training zu managen. Er war ein absoluter „Allrounder“ – als Führpferd für die Babys (Zweijährigen) als Reitlehrer für viele junge Reiter,  Führpferd über Hindernisse und den Galopps, er war Partner und Spezialist auf Gras und Sand, er war immer motiviert und hat uns alle unterstützt, wo immer er nur konnte. Bis leider zum Schluss sich seine Problemchen summierten und ich diesem ehrlichen Helden Ruhe geben wollte. Ich denke er hat nicht nur mein Herz, sondern viele weiteren Herzen erobert und ich bin überglücklich einen so schönen Platz für ihn gefunden zu haben. „Au revoir mon Chucky et merci pour les belles annees a tes cotes 🥰🏇❤️

Aktiv im Rennsport: 2015 – 2020    

  • 9  Siege
  • 24  Platzierungen
  • Gewinnsumme:
  • Euro 186.163,00

Pedigree

Beiträge