Amanecer

Steckbrief

geboren 8. Februar 1990 in Irland

Abzeichen großer Stern auf der Stirne

Züchter:  Frau Margit Kotny 
Besitzer:  Renn-Pferde Boomerang gGmbH

  • Bruder  von AT HOME
  • Onkel zu ANA LEA und AL MANSOUR
  • ReCare Spendenkonto:
  • Verwendungszweck:  Amanecer 8004

Pedigree

Rennlaufbahn:

AMANECER begann seine Rennlaufbahn 1992  in München als zweijähriger Hengst, zunächst mit drei Rennen, allerdings ohne Erfolg. Dreijährig startete er  in 10 Rennen und siegte viermal. Er gewann zwei Ausgleich IV-, ein Ausgleich III- und ein Ausgleich II-Rennen.  Dafür erhielt er die Auszeichnung „Bester Bayerischer Dreijähriger“.  Leider konnte er als Vierjähriger nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen. Aufgrund einer Erkrankung seiner Besitzerin endete seine Rennkarriere zu früh. Um jedoch diesen hervorragenden Kämpfer nicht aufzugeben,  hatten wir angeboten, die Kosten der letzten Monate zu übernehmen und AMANECER  zu versorgen. Heute gesehen,  war diese Entscheidung für ihn die Chance. Schließlich fand AMANECER eine neue Heimat im kleinen Team der Kinder und Jugendförderung.  Er ist bis heute ein sogenannter „Einzelgänger“ geblieben, immer irgendwie ein „lieber Grandler“-  als Pflegepferd immer sehr  auf einzelne Personen bezogen. Er hatte bisher das Glück,  von liebevollen Pflegerinnen (Andrea über 10 Jahre) kontinuierlich gepflegt und geritten zu werden.  AMANECER  ist heute einer der sichersten und besten Geländepferde im Team-  ganz im Gegensatz zu seinem früheren etwas heiklen Verhalten.  Große Ruhe, Gelassenheit und Arbeitsbereitschaft zeichnen ihn aus. Zurzeit wird er von Katharina gepflegt und geritten. Beide haben zueinander gefunden und sind offenbar ein Herz und eine Seele. Wenn man sie beobachtet, scheinen sie sich in ihrer eigenen Welt zu bewegen. Auch wenn um beide herum Lärm und Aufregung herrschen, schauen Pferd und Reiterin ruhig und gelassen drein.  Ab 15. März d.Jahres wird „Ami“  zusätzlich von  Annina ,  seiner damaligen Pflegerin vor 5 Jahren wieder  mit betreut.  Eine große Liebe ist eben nachhaltig und AMANECER ist zur Zeit im Glück.  Auf den Koppeln ist LOCANDO sein bester und einziger Freund. Beide ziehen es vor, immer etwas abseits von den anderen zu weilen und friedlich  miteinander zu grasen.

1992 – 1995 

  • 4 Siege  
  • 2 Platzierungen
  • Sieger Ausgl.II. Dreijährigen Rennen am 17.10.93 in München