Prospect Dancer

Steckbrief

geboren 1990 in Irland

Züchter:  Coolmore Stud Irland 
Besitzer:  Renn-Pferde BOOMERANG gGmbH

  • ReCare Spendenkonto:
  • Verwendungszweck:  Prospect Dancer  8016

Pedigree

Rennlaufbahn:

Im November 1991 mit 1 1/2 Jahren kam er aus Coolmore Stud nach München-Riem zu Trainer Mario Hofer. Sein erstes Rennen bestritt er erst mit 4 Jahren (krankheitsbedingt durch eine operative Hornsäule mit anschließender schwerer Kolitis). Er schied aus dem Rennsport mit 5 Jahren aufgrund einer Sehnenverletzung aus. Nach einer langen Rekonvaleszenz wurde er vorsichtig angeritten und fand seine zweite Berufung als Reitpferd in der Kinder- und Jugendförderung.
PROSPECT DANCER ist ein mächtiger Kerl mit wunderschönen Gängen, er ist ein lieber und verlässlicher Geselle, anhänglich – im Gelände passt er auf seine Kinder auf, so dass sie schon mal zu Dritt (1 Pferd, 2 Reiter) einen gemütlichen Ausritt ins Gelände machen. 
Bei Erwachsenen zeigt er immer noch gerne, dass er früher ein schwieriges und unberechenbares Rennpferd war. In den Workshops kommt dieses Talent wunderbar zum Einsatz.

Vanessa Rodenbusch (Deutsche Meisterin (1998), Europameisterin (2004) und seit Dezember 2007 auch amtierende Weltmeisterin im Amateurrennreiten) hat mit ihm einen sicheren zweiten Platz erzielt.

1994 – 1995     

  • 1 Platzierung

Videos