MANITO zieht in HAPPACH ein

MANITO sollte zunächst in einem Rennen am Dallmayr-Renntag starten. Dieser Plan scheiterte wieder einmal am Wetter – es regnete seit Wochen und MANITO konnte nicht richtig vorbereitet werden. Aber es blieb dabei, MANITO verabschiedet sich als aktives Rennpferd von der Trainingszentrale in München-Riem.

Liebevolle Verabschiedung von Generalsekretär Sascha Multerer, Münchener Rennverein e.V aus der Trainingszentrale München-Riem

Seine Kumpels starten weiter in Rennen, MANITO startet seinen neuen Lebensabschnitt!!! und tritt seine (Heim)Reise nach Happach an. Am Freitag, den 30. Juli 2021 war es dann soweit. Der Pferdetransporter von Rennstall Jutta Mayer biegt ab und fährt in den kleinen Innenhof – Weiler, Happach Nr.1

MANITO

Die Türe öffnet sich und Jil führt einen kleinen, wunderschönen Helden aus dem Hänger, der sich neugierig überall umsieht.

Als erstes geht es in die geschmückte Kuschelzimmerbox, mit vielen Streicheleinheiten von Antonia, Lena und Constanze.

Anschließend wird MANITO von Jil durch den Hallengang auf das kleine Paddock – unter lauter Begrüßung aller Helden und auch der PferdeMädels, geführt.

Da staunen alle Helden und der Kleine wird standesgemäß begutachtet.
Alle Jugendlichen und auch wir erfahren wieder, mit welcher Gelassenheit, mit einer Ausstrahlung und Ruhe diese Rennpferde auf Veränderungen reagieren .

Auch MANITO bleibt ruhig und mustert aufmerksam seine neuen Freunde. So wie im aktiven Rennsport sich VOLLBLÜTER – RENNPFERDE allen Anforderungen souverän stellen. Sie sind geschult, bestens ausgebildet und kommen mit neuen Gegebenheiten bestens zurecht. Vollblüter erfahren eine solide Aufzucht, beste Betreuung und eine überdurchschnittliche, gezielte Ausbildung und deshalb sind – Rennpferde nach dem Sporteinsatz die geeignetsten Pferde für den Jugendsport von Kindern und Jugendlichen.
Danke an alle, die diese Projekte in der Zukunft mit unterstützen. In diesen Projekten gibt es nur Gewinner – glückliche, dankbare Jugendliche, ruhige, wohlbehütete RENNPFERDE und zufriedene Züchter und Besitzer.

Hannelore Gallin-Ast