NET LINE Die Geschichte beginnt mit Mai Cup

einem erstklassigen Rennpferd.  Mai Cup war die Großmutter von Net Line

MAI CUP (DNK) dfuchs 1966, 19,8 – 19,7a,  Gewinnsumme 95.190 dänische Kronen. Sie hat viele große Rennpferde hervorgebracht darunter auch Denise Cup – NET LINE’s Mutter: Der Züchter  von NET LINE erinnerte sich:

DENISE CUP, rød f. 1977, (Ch) 7,18,6k – (Ch) 7,18,7ak, 113.120 kr., Død 1995

Als ich Denise Cup kaufte, war sie während der Rennen immer im Mittelfeld.  Ihr früherer Besitzer hatte sie misshandelt und sie geschlagen, wenn sie keine Leistung brachte. In den ersten 3 Monaten drehte sie mir immer den Rücken zu, wenn ich ihre Box betrat. Aber mit Geduld und vielen Streicheleinheiten verwandelte sie sich in das liebevollste Pferd. Denise Cup’s erstes Fohlen war NET LINE

1986: Net Line,  Exp.1994, (Bi) 7,17,3n – (Bi) 7,16,8ak, 281.020 99: 18-15-10-24, rød h, v. Linus T (US) Züchter: Steen E. Jensen, Karlslunde

Wir waren so stolz und haben NET LINE mit Champaign getauft.

Das Pferd im Hintergrund ist Denice Cup und die beiden Jungs neben NET LINE sind ich und meine guten Freunde. Er wurde auf den Namen NET LINE getauft, aber in der Familie und Freunden war er als „Røde Erik“ (Roter Erik) bekannt, weil ein bekanntes Rennpferd Red Erik hieß, das ebenfalls ein rotes Pferd war. Wir hatten rund 60 Personen zu dieser Veranstaltung eingeladen.

 .Dieses Bild wurde nach einem seiner Siege aufgenommen, zusammen  mit meinem Trainer.

Leider konnte ich ihn selber nur einmal in einem Rennen fahren. Während dieses Rennens wurden wir überfahren und ich fiel zu Boden. Während ich dort lag, stand    Net Line neben mir und wartete darauf, dass ich aufstehe. Er war der perfekte Freund. Dies ist ein kleiner Artikel aus einer Zeitung. Ich werde die Teile übersetzen, die für die Geschichte relevant sind: „Noch nie hat man auf der Rennbahn von Charlottenlund zwei unabhängige Stürze im selben Rennen gesehen, bevor es gestern passierte. Es geschah, als Le Frøkjær (Harry Siefert) Net Line (Steen Eigil Jensen) umstieß […] Wie durch ein Wunder blieben beide Pferde und Teilnehmer unverletzt, außer Net Line, der sich am Ellenbogen leicht verletzte. Der Fahrer, der diesen Sturz verursachte, wurde natürlich in einen vorzeitigen „Urlaub“ (gesperrt) geschickt. Er wurde für fast 2 Monate gesperrt und mit einer Geldstrafe von 600kr (damals etwa 100 Euro) belegt.

Steen Eigil Jensen, 1. August 2020