Herzlich willkommen im Rennstall Jutta Mayer!

Als echtes Münchner Kindl und bayerisches Gewächs habe ich hier auf unserer schönen Rennbahn in München sowohl meine Ausbildung absolviert als auch meinen Einstieg als eine der ersten Frauen in den Beruf des Public Trainers in Deutschland gewagt.

Inzwischen habe ich viele Standorte und Trainingszentren gesehen und bin unverändert von den Möglichkeiten hier bei uns in München absolut überzeugt. Unsere eigene Trainingsbahn, Reithalle und Reitwege, Zusammenarbeit mit der benachbarten Landesreit- und Fahrschule u.a. zum Sprungtraining, sowie meine überdachte Führmaschine und meine vielen Koppeln bieten mir die Voraussetzungen für die optimale Umsetzung meiner Vorstellungen.


Informieren, beobachten und einschätzen, ausbilden, fördern und unterstützen. Beurteilung und Klassifizierung der Leistung.

Langfristiges Erhalten des optimalen Leistungsniveaus

Immer alles unter Berücksichtigung der Körperlichgeistigen und seelischen Entwicklung und Befindlichkeiten meiner Schützlinge!

Damit nichts aus dem Ruder läuft geht es durchaus auch mal regelmäßig auf die Waage , der Hafer für unsere Vierbeiner wird vor der Mahlzeit entstaubt und für die totale Entspannung trotz Arbeit gibt es auf der Koppel ein Sandbad.

Wem das noch nicht reicht kann u.a. nach Vereinbarung in Aschheim bei Frau Dr. Marie Lindinger im Schwimmbad des Pferdesportzentrum ein paar Bahnen ziehen.


Auch der zweibeinige Nachwuchs findet bei uns beste Voraussetzungen für eine tolle Entwicklung – unser Martin Seidl, einer von Deutschlands besten Nachwuchsreitern und mein ehemaliger Lehrling wird das gerne bestätigen.

Und den Nachwuchs noch intensiver für unseren schönen Sport zu begeistern arbeite ich inzwischen u.a. mit der gemeinnützigen Renn-Pferde Boomerang GmbH sehr intensiv zusammen.


Die Arbeit dieser Gesellschaft ergänzt meine Anliegen in Bezug auf Bildung und Information von Kinder- und Jugendlichen auf hervorragende  Art und Weise, beschäftigt sich mit ökologisch, nachhaltigen Themen die auch mir sehr am Herzen liegen und zeigt Möglichkeiten für unsere Vierbeiner nach Ihrer aktive Rennkarriere auf.

ReCare-Boomerang – die zweite Karriere eines Rennpferdes u.a. im Einsatz mit dem Nachwuchs mit dem Ziel eines Stipendiums, denn keiner meiner vierbeinigen Partner soll ohne die Aussicht auf eine schöne Zukunft meinen Stall verlassen!


Neugierig geworden oder noch Fragen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!!


Ihre 5-fache bayerische Trainerchampionesse