Das erste Stipendium Galopp-Rennsport 2022

Das erste Stipendium Galopp-Rennsport 2022

erhält Fräulein Antonia Schlaffner, 14 Jahre – aus Indersdorf, Landkreis Dachau

Antonia begann am 1. Mai 2016 mit Schnupperstunden auf der
Ponystute PAULINE in der Vollblut-Dependance Weiler HAPPACH – Landkreis Dachau ihre Reitausbildung. Nach einiger Zeit übernahm Antonia als „Pflegemädchen“ zusätzlich die Mutterstute AT HOME.

In dieser Zeit versorgte Antonia, damals als 9-jährige Schülerin diese eigentlich etwas eigenwillige, zurückgezogenen Vollblutstute und lernte neben dem Reiten, die Pflege – (Hufschmied, ärztl. Versorgung) das Füttern, aber auch die Reinigung der Boxen und der Außenanlagen. Von Anfang an entstand eine Verbindung zwischen Kind und Stute, die sich in den nächsten Monaten zu einer innigen Beziehung entwickelte. AT HOME wurde 29 Jahre und auch dieser schmerzliche Abschied von dieser außergewöhnlichen Stute, festigte die Verbindung und die Liebe dieser begabten Schülerin zu den Pferden, aber auch in der Gemeinschaft in ihrer Jugendgruppe. In den Folgejahren begann die Ausbildung mit BECKHAM und später mit AMAZING SOLDIER einem ungewöhnlichen, willensstarken – intelligenten Rennpferd.

Eine Herausforderung, die Antonia mit ihrer Ruhe und mit ihrem liebevollem Umgang mit diesem manchmal eigensinnigen Helden, bis heute meistert.

Die Ausbildung von Antonia mit Galopp-Rennpferden wurde von Herrn KEVIN WOODBURN, einem erfolgreichen Jockey seiner Zeit, mit unterstützt und überwacht. Seine klaren Anweisungen, sein Können und seine Beharrlichkeit, keine Fehler zuzulassen, hat in kurzer Zeit, die Begabung von Antonia – im Umgang und im Beritt mit unseren Vollblütern erkennen lassen. In all den Jahren hat Antonia sich durch Ihre besondere Leistungsfähigkeit und ihr Talent ausgezeichnet.

 

Antonia erhält deshalb das 1. Stipendium Galopp-Rennsport 2022.

 

                                          Stipendium – Sponsoring:   AS Innenausbau GmbH & Co.KG, München

 

Antonia wird ihre professionelle Ausbildung auf der
Galopp-Rennbahn in München Riem

bei Frau Jutta Mayer, Trainerin „Rennstall Jutta Mayer“
in 2022 beginnen.