Brisk Arrow

* geb. 17.04.1992
im Gestüt Isarland/Starnberger See (GER)

Abzeichen: weißer, kleiner Stern a.d. Stirne

Züchter:  Hannelore Hannelore Gallin-Ast

Besitzer:  Renn-Pferde Boomerang gGmbH

Betreuer: Bernhard Zellmann

• rechter Bruder zu BRIGHT SIDE

  • ReCare Spendenkonto:
  • Verwendungszweck:  Brisk Arrow 8015
Pedigree

Rennlaufbahn:

BRISK ARROW (schneller Pfeil) kam im Gestüt Isarland/Starnberger See zur Welt.  "BRISKO", einer von LUIGIE'S besten Nachkommen, startete mit 4 Jahren von 1996 - 2000. Er bestritt 31 Rennen, siegte 8 Mal und belegte 12 mal 2/3 Plätze. Trotz seiner mächtigen Erscheinung ein 1550 m-Spezialist.  Er ist klug, etwas eigensinnig, stammt aus der berühmten Familie 7 (seine Mutter BRIGATA a.d. LICATA ist die Schwester zu LAUREA, auch Mutter der DERBYSIEGER und späteren Deckhengste LANDO u. LAROCHE). BRISK ARROW schied völlig gesund und mit geballter Kraft,  Ende 2000 aus dem Rennsport aus und kam auf die kleine Farm der Kinder- und Jugendförderung. Er ist hier der "Chef" ruhig, würdig - aber mit einer klaren Rangordnung als "Nr.1" in seiner Männergesellschaft - genauso wie er mit seinem eigenen Willen seine Rennen bestritten und gewonnen hat.

Er wuchs im Gestüt "Röttgen in Köln" auf. Als Jährling begann er sein Training in Frankreich in den Dünen von Le Mont-Saint-Michel. Seine Sparringspartner LOCANDO und PROSPECT DANCER zeigten dem "KLEINEN" die ersten Galoppabläufe. Wann immer es möglich war,  spazierte er am Strand, spielte mit dem Wasser und genoß die Sonne. Nervenstark und selbstverständlich war für ihn diese Freiheit. Später wechselte er dann endgültig zu Manfred Weber und dessen Team im Saarland. Betreut und geritten wurde er ausschließlich von Martin - der ihn von Sieg zu Sieg führte. "Sein BRISKO"! Martin und BRISKO eine Erfolgsstory. Brisko war und ist ein Ausnahmepferd, sehr personenbezogen,  er hat es  verdient, seinen Ruhestand bei den Kinder u. Jugendlichen in hellen geräumigen Stallungen und weitläufigen Koppeln, zu verbringen. Unser Bernhard hat ihn als Patenpferd ausgesucht und beide verbindet sehr viel, eben wie früher im Rennstall  ist seine Bezugsperson immer "männlich".

1996 - 2000   31 Starts:

  • 8 Siege
  • 12 mal 2 und 3 Platz
Ferienprogramm mit Brisk Arrow 2001
Brisk Arrows berühmter Großvater war Brigadier Gerard

Ein englisches Portrait
über den berühmeten
Brigadier Gerard
findet man hier:

http://cs.bloodhorse.com/blogs/truenicks/archive/2012/06/27/pedigree-time-machine-brigadier-gerard.aspx