Videos

Druck erzeugt Gegendruck

oder wie sollte intelligentes Pferde- Training aussehen?

Der Dokumentationsfilm von Gestüt Fährhof über das Ausnahme-Rennpferd Lomitas „His Story“ hat 2016 in New York den Equus Award - den Pferde Oscar – gewonnen. An dem Beispiel von Lomitas kann man erahnen, dass Vollblüter überaus sensibel auf jede Art von Vorgängen reagieren. ...


Hintergründe und Gedanken dazu anläßlich eines Gespräches mit Monty Roberts 2016    Weiterlesen ...


Wieder Zuhause ... Rennpferd Dagostino kommt zurück nach Happach

 

Dagostino ist wieder Zuhause

In der Saison 2016 ist er noch einige Rennen mitgelaufen, denn keinen Athleten kann man von heute auf morgen aus dem Training nehmen und auf die Couch setzen oder Weide stellen. Nun ist Dagosino am 30. Juli 2016 zurück nach Happach gekommen. Das Begrüssungskomitee  waren seine Freundinnen Pony Pauline und Schaf Lisa. Sobald er seine Hufeisen los hat, darf er zu den anderen auf die Koppel. 


"Gewinnen tu ich fast immer"

sagt Walther Sander im Interview. Früher mit Zanello, der jetzt bei uns in Happach lebt und dieses Jahr mit Pi Surra.
"Das liegt aber nicht an mir", sagt er weiter,  "weil ich muss ja nicht selber laufen. Es liegt am Pferd ..."